Samstag, 9. März 2013

IT-Prozesse optimieren – Seminarangebot


Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Management Circle das Praxisseminar

Für mehr Effizienz, Qualität und Serviceorientierung:
IT-Prozesse  optimieren

anbieten zu dürfen.

In zwei Tagen sprechen wir über

  • Herausforderungen im IT-Prozessumfeld und wie diese gemeistert werden können
  • Optimierungskriterien für IT-Prozesse und wie man die richtigen und wichtigen finden kann
  • Veränderungsstrategien und man ein angemessenes Umsetzungsprogramm entwickelt
  • Veränderungen von IT-Organisationen und wie diese wirklich gelingen
  • Erfolgsfaktoren und Methoden im organisatorischen Change Management
  • Prozessverbesserungen und wie man Durststrecken vermeidet und Risiken im Griff hat
  • Organisatorische Verankerung des Prozessmanagements und die passende Prozess-Governance
  • Optimale Prozessdokumentation jenseits der Prozessmodellierung
  • Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und die Messung von Prozesserfolgen
  • Nutzung von Kundenfeedback für die Prozessoptimierung




Termin:
13. und 14. Juni 2013 in Düsseldorf oder auch gerne individuell als InHouse-Training

Ich würde mich freuen, wenn Sie Interesse an diesen Themen haben und in Düsseldorf dabei sein können.

Alle Informationen finden Sie auf bei Management Circle unter