Freitag, 15. Juli 2011

ITIL V3 2011 Edition - Key Performance Indikatoren (KPI)

Ich habe gerade auf der Website von itSMF International einige interessante Kennzahlen zur neuen ITIL V3 2011 Edition gelesen, welche jetzt Ende Juli erscheinen wird:

  • Das Gewicht der neuen ITIL-Bücher steigt von 4,459 kg auf 6,981 kg. Das sind ja gerade mal 2,522 kg oder 57 % mehr
  • Die Anzahl der Seiten erhöhen sich von 1343 auf 1959. Wenn ich noch richtig rechnen kann sind das 616 Seiten oder 46 %.
  • Das Buch Service Strategy erhält mehr als 200 zusätzliche Seiten, bei bestehenden 264 Seiten - da spare ich mal die Prozentrechnung.
  • Die übrigen Lifecyle-Bände erhalten wohl jeweils knapp 100 neue Seiten.  

Das ist doch mal eine Hausnummer - vor allem wenn ich hier diese Sätze lese:
"ITIL 2011 is an update, not a new version....
This update should not affect the tool vendors, any impact will be minor."


Nun gut - über Inhalte ist ja noch wenig bekannt, aber mir scheint es, dass es doch eine ganze Menge Neues gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen